wirtschaft politik service


Online Sonderheft VRV 2015

Die vierte public-Sonderausgabe zur VRV 2015 erscheint am 30. September 2020!

Für die drei public-Sonderausgaben die zum Thema VRV 2015 bereits erschienen sind gab es großes Interesse und unsere Leser haben das Nachschlagewerk gerne verwendet.

Darum entwickelt public mit seinen Partnern – der Moore Stephens City Treuhand GmbH und dem KDZ-Zentrum für Verwaltungsforschung – noch ein vierte Ausgabe, eine Fortsetzung zum Thema „Der erste Rechnungsabschluss 2020 gemäß VRV 2015“.

Es ist bekannt dass im Oktober 2015 die Voranschlags-und Rechnungsabschlussverordnung 2015 kundgemacht und im Jänner 2018 die Novelle zur VRV 2015 verlautbart wurde. Seitdem liefen die Vorbereitungen in den Gemeinden auf Hochtouren um die VRV 2015 ab Jänner 2020 auch korrekt umzusetzen.

Hilfreiches Nachschlagewerk

Unsere Kooperationspartner haben mit Ihrer Expertise mit den ersten drei Ausgaben ein inhaltlich spannendes Nachschlagewerk verfasst. Die Inhalte und Informationen des „Handbuchs“ sind verständlich, klar und nachvollziehbar für die Gemeinden und somit ein wesentlicher Arbeitsbehelf bei diesem nicht einfachen Thema.

Mit der nun geplanten Fortsetzung – der vierten Ausgabe - wird den Leserinnen und Lesern nähergebracht, wie der erste Rechnungsabschluss zu machen ist. Dieser Leitfaden soll den Gemeinden bei der Erstellung helfen und sie mit Tipps und Informationen zu Besonderheiten in den einzelnen Bundesländern unterstützen.

Hier geht es zur kostenlolsen VRV Sonderausgabe